Eisenstange in Gasleitung gerammt

Heute Nachmittag musste die Tegernseer Feuerwehr ausrücken. Der Grund: Ein Handwerker hatte eine Eisenstange in eine Gasleitung gerammt.

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es heute Nachmittag in der Riedersteinstraße in Tegernsee. Ein 31-jähriger Handwerker aus dem Raum Kehlheim war dabei, eine Eisenstange für Pflasterarbeiten in den Boden einzuschlagen. Dabei traf er genau die im Boden verlegte Gasleitung. Sofort trat sehr viel Gas aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Tegernsee rückte mit 25 Männern an. Die beiden angrenzenden Einfamilienhäuser wurden evakuiert und der Gasaustritt gestoppt. Nach Abschluss der Feuerwehrmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Der Unfall ging nach Angaben der Polizei für alle Beteiligten glimpflich aus, niemand wurde verletzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner