Eisstockschießen: Wintersport meets Charity

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Rottacher Gastronomen-Familie Frühauf ein Eisstockturnier. Nachdem in den vergangenen Jahren die komplette Spendensumme – insgesamt bisher rund 65.000 Euro – an „Leser helfen Leser“ gegangen ist, sollen heuer Projekte für Kinder in Nepal unterstützt werden.

Christian Ude mit seinem Double André Hartmann / Quelle: br.de

Dabwi haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen, um auch viele für das Turnier zu begeistern. So wird unter amderem der Musikkabarettist und Stimmenimitator André Hartmann, bekannt als “Christian Ude”-Darsteller im Singspiel auf dem Nockherberg, am 27. Januar beim 4. Postillion-Eisstock-Cup dabei sein. Hartmanns Anliegen ist dabei, nebem dem sportlichen Aspekt, vor allem sein Verein, die Nepalhilfe Starnberg, mit der er Schulen für Halb- und Vollwaisen in einem der ärmsten Länder Asiens auf die Beine stellt.

Hartmann wird am 27. aber nicht nur über seine aktuellen Charity-Projekte berichten. Der Comedian bietet im Laufe des Turniers und am Abend der Preisverleihung Ausschnitte aus seinen beiden aktuellen Kabarettprogrammen “Prel..Ude” und “Neid – of the Proms”. Der 36-Jährige ist inzwischen “dienstältestes Mitglied” des Nockherberg-Ensembles und hat rund 45 “Promi”-Stimmen drauf, die er imitieren kann.

Anzeige

Beim Turnier im letzten jahr

Da bereits zahlreiche Anmeldungen vorliegen, bitten die Initiatoren des Turniers alle Unentschlossenen sich schnell noch für das Turnier anzumelden. Am besten geht das per Email an info@martinfruehauf.de. Das Eisstockturnier findet dann am kommenden Sonntag um 12 Uhr statt. Gespielt wird auf dem Eisplatz in Enterrottach.

Club Tegernsee im Februar

Ebenfalls in Enterrotach findet das traditionelle Eisstockschiessen des Club Tegernsee statt. Am 23. Februar geht es um 12:30 Uhr los. Die Siegerehrung steigt am Abend im Postillion Frühauf in Rottach-Egern. Das Startgeld inklusive Essen kostet 15 Euro pro Person.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner