“Elisabeths Platzerl” im BR-Fernsehen

Ein bisschen Pink schadet nie, auch nicht mitten in Miesbach. “Elisabeths Platzerl” ist seit Jahren ein fester Teil des Miesbacher Stadtzentrums. Über die Power-Frau hinter dem Café wurde nun im BR Fernsehen berichtet.

Die Miesbacher Unternehmerin Elisabeth Schwojer in der BR-Fernsehsendung “Wir in Bayern”. / Quelle: BR Fernsehen

Fährt man mitten durch die Stadt Miesbach, ist der pinke Farbfleck am Oberen Marktplatz kaum zu übersehen. Seit 2012 bringt Elisabeth Schwojer mit ihrem Café „Elisabeth’s Platzerl“ Farbe in das Stadtzentrum. Das Motto „Power in Pink“ begleitet sie nun sogar ins BR Fernsehen: In der Sendung „Wir in Bayern“ wurde vergangene Woche ein knapp zehn Minuten langer Beitrag über die Miesbacherin veröffentlicht.

“Die ersten Wochen waren hart“

Einen Fleck an dem sich jeder wohl und daheim fühlt, das wollte Elisabeth erreichen, erzählt sie im Gespräch mit dem „Wir in Bayern“-Team. Das Platzerl, in der Form wie wir es heute kennen, hat eine Menge Arbeit und Energie der 42-Jährigen beansprucht. An die Anfangszeit erinnert sie sich bei noch gut:

Anzeige

Die ersten Wochen waren schon hart. Ich habe mir immer gedacht, es gibt nichts härteres als Wiesn. Und dann hab ich mir gedacht: Krass, drei Monate jetzt schon Dauer-Wiesn.

Das Café ist nur ein Teil dessen, was die zweifache Mutter zu einer Power-Frau macht. Ob auf Social-Media, in den Bergen oder auf dem Rad, Elisabeth setzt ihre Ideen so um, wie sie kommen, probiert einfach aus. Ihre Energie ist allerdings nicht endlos, verrät die Unternehmerin im BR Fernsehen. Zu dem vollständigen Beitrag von „Wir sind Bayern“ über die Miesbacherin kommt man hier: Power in Pink – Wir in Bayern.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner