„Endlich ein normales Haus“ in Tegernsee

Eine Tegernseer Familie will am Rande des Birdie-Golfclubs am Ledererweg ein Einfamilienhaus bauen. Flächenfraß in Tegernsee? Sowohl das Landratsamt als auch die Stadt Tegernsee sehen das nicht so.

Auf einem Teil des Golfplatzes plant eine Tegernseer Familie ihr Einfamilienhaus.

Ein Paar aus Tegernsee will ein Wohnhaus am Birdie-Golfclub bauen. Das Grundstück liegt allerdings im Landschaftsschutzgebiet und zudem im Außenbereich der Stadt. Zwar sprachen einige Räte in der Vergangenheit von „Flächenfraß“, dennoch stimmte die Stadt wie auch das Landratsamt Missbach insgesamt für den Neubau.

Bereits Mitte Oktober wurde im Zuge dessen eine Änderung des Flächennutzungs- sowie des Bebauungsplans in die Wege geleitet. Bis diese Pläne allerdings endgültig genehmigt werden, will das Tegernseer Paar nicht warten. Sie haben bei der Stadt Tegernsee den Bauantrag eingereicht.

Anzeige

Hausfassade überzeugt

Laut Merkur informierte Tegernsees Bürgermeister Johannes Hagn (CSU) nun den Bauausschuss, dass am 7. Dezember das endgültige Okay sowohl für den Flächennutzungs- als auch den Bebauungsplan vorliegen soll.

Geplant ist laut dem eingereichten Bauantrag ein zweigeschossiges, 14 mal zehn Meter großes Haus samt Doppelgarage. Das Gremium war von der Fassadengestaltung mit Holzverschalung und Fensterläden überzeugt. „Endlich wieder ein normales Haus“, stellte Florian Widmann (CSU) beim Blick auf den Plan zufrieden fest.

Einzig mit einer Gegenstimmte von Thomas Mandl (SPD) wurde der Bauantrag für das Einfamilienhaus am Golfplatz genehmigt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner