Waakirchen läutet den Start in die Open-Air-Saison 2021 ein
Endlich wieder Live-Musik!

von Lenka Li Lilling

Lange Zeit war’s still im Tal. Mit den sinkenden Corona-Zahlen im Landkreis erwacht nun aber auch das kulturelle Leben passend zu den sommerlichen Temperaturen wieder zum Leben. Mit einer ganz neuen Mischung aus Musik und geistlichen Vorträgen läutet der Pfarrverband Waakirchen Schaftlach nun die Open-Air-Saison ein.

Die vier Virtuosen verbinden klassische Gitarrenmusik zu ihrem ganz eigenen Stil.

Die Gitarrenmusiker aus dem bayerischen Oberland spielen am Samstagabend, den 26. Juni ein ganz besonderes Konzert zum Vorabend des alljährlichen Pfarrverband Gottesdienstes. Gemeinsam mit dem Pfarrverbandes Waakirchen Schaftlach werden sich Musik und Andacht abwechseln, die die Seelsorger des Pfarrverbandes halten.

Anzeige

Die bekannten Musiker an der Gitarre verbinden Klänge von Tango, Klassik, Latino- Rhythmen, Jazz und Pop zu ihrem ganz eigenen Stil

Es war eine schwere Zeit für alle Musiker und Kulturschaffenden, umso schöner ist es, dass die Erzdiözese München-Freising mit ihrem Kulturhilfsprogramm diese Veranstaltung ermöglicht.

Corona war durch das Veranstaltungsverbot existenziell bedrohlich,

erklärt Pfarrer Stephan Fischbacher. „Wir freuen uns, dass wir darum solche Musiker wie das Machado Quartett zu einem geistlichen Sommerabend bei uns in Waakirchen verpflichten konnten.“ Dafür wird sogar der Innenhof des Pfarrheims Waakirchen zur Open Air Arena umfunktioniert.

Das klassische Gitarren-Quartett Machado, das 2020 mit dem Global Music Award für die Kategorien “bestes Quartett” und “bestes Album” ausgezeichnet wurde, feierte erst kürzlich sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Bekannt wurden die vier Musiker mit ihrem ganz eigenen Stil der zwischen Beatles und Barock eine spielerische und lebendige Zeit- und Weltreise durch Stile und Epochen darstellt.

Info
Geistlicher Sommerabend mit dem Machado Quartett
26. Juni 2021, um 20 Uhr
Eintritt frei

Der Pfarrverbandsgottesdienst findet dann am Sonntag um 9.30 Uhr, auch im Innenhof des Pfarrheims Waakirchen statt.

https://www.erzbistum-muenchen.de

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus