Er & Sie Regatta und Sommerfest des YCBW bei besten Bedingungen

Insgesamt 18 Boote verschiedenster Klassen gingen letzten Samstag zur traditionellen Er & Sie Regatta, bei der die Crew aus einem gemischten Paar bestehen muss, an den Start. Bei frischem Wind mit bis zu sechs Beauforts in den Böen war der Ost-West Kurs im nu gesegelt und bei solch traumhaften Bedingungen wollten die meisten am liebsten gleich noch eine zweite Wettfahrt segeln.

Er und Sie

Pünktlich um kurz vor zwei Uhr setzte der Wind ein, so dass Wettfahrtleiter Florian Abele den für 14:00 Uhr angesetzten Start pünktlich anschießen konnte. Gleich zu Beginn setzten sich die routinierten Segler vom gesamten Feld ab, wobei der Rest des Feldes eng beisammen blieb. Nach einer bei diesen Windverhältnissen schnell gesegelten Regatta, konnten sich Peter und Gaby Flach, gefolgt von Andreas und Beatrix Erlebach (beide vom YCBW) den Sieg sichern. Dritte wurden Markus Spinnler und Barbara Greiner vom YCaT.

Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der auch wieder die Wanderpokale für das älteste sowie das jüngste Ehepaar vergeben wurden, bedankte sich 1. Vorstand Peter Kathan bei der Wasserwacht Bad Wiessee, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert, sowie bei der DLRG Gmund für ihren Einsatz. Bei einem spontanen Spendenaufruf durch die Vorstandschaft des YCBW konnten am Abend noch Spenden in Höhe von 800 Euro gesammelt werden, die sich beide Lebensretter-Gemeinschaften teilten.

Anzeige

Weitere Informationen sowie die gesamte Ergebnisliste unter www.ycbw.de

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner