Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Erfolgreiches Tenniscamp in Rottach-Egern

Sechs Tennissportabzeichen verliehen

Von Redaktion

Gleich zu Beginn der Ferien gab es beim Tennis Club in Rottach-Egern etwas zu feiern. Im Tenniscamp wurden goldene und silberne Tennissportabzeichen an sechs Jugendliche verliehen.

Die 16 Teilnehmer des Tennis-Camps hatten einen guten Ferienstart.
Die 16 Teilnehmer des Tenniscamps hatten einen guten Ferienstart.

Am Anfang der Ferien hatten 16 Jugendliche im Alter von zehn Jahren und älter die Möglichkeit, beim viertägigen Tenniscamp ihr Können zu beweisen. Das Camp wurde von Trainer Christian Weber und dem TC Rottach-Egern veranstaltet. Sechs der Teilnehmer waren erfolgreich, wie Trainer Weber berichtet:

Wir konnten gleich zweimal das goldene und viermal das silberne Tennissportabzeichen vom Deutschen Tennis Bund überreichen.

Luis Festerling und Tobias Demmel erspielten sich Gold. Alex Demmel, Marinus Höss, Quirin Höss und Julie Glaner schafften Silber. Die Trainerassistenten Thomas Fritsch und Leopold Schotte unterstützten die Kinder im Camp.

Und wenn das Wetter mal nicht so mitspielte, wie geplant, wurde ein Alternativprogramm aufgestellt, zu dem unter anderem auch Kegeln gehörte. Insgesamt ein gelungener Ferienauftakt für die Jugendlichen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme