Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
554

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Erinnerung: Ab Dienstag ist die Brücke dicht

Von Redaktion

Vom 25. - 28. Mai ist voll gesperrt

Anmerkung vom 24.05.2010:
Nur kurz zur Erinnerung haben wir den Artikel nochmal hochgehohlt: Ab Morgen früh, also ab Dienstag, ist die Brücke dicht. Bis Freitag geht nichts mehr. Für Fußgänger ist die Brücke aber passierbar. Die Umleitungsstrecken stehen weiter unten im Artikel.

Anmerkung vom 17.05.2010:
Ab heute ist es so weit. Eine Fahrspur ist gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Ab nächste Woche Dienstag, 25. Mai, ist dann für vier Tage komplett dicht. Unten stehen die kompletten Einschränkungen, einschließlich Behinderungen im Busverkehr.

Ursprünglicher Artikel vom 29.04.2010 / 11:28 Uhr
Die Mangfallbrücke wird ja demnächst renoviert. In erster Linie geht es darum, die über die Jahre entstandenen Spurrinnen zu beseitigen. Durch die Bauarbeiten kommt es natürlich zu Behinderungen. Für Fußgänger soll die Brücke aber durchgängig frei sein. Für Autos sieht es anders aus.

Folgende Termine stehen bisher fest:
Montag, 17.05. bis  Freitag, 21.05. – Eine Fahrspur gesperrt. Mit Baustellenampel. Man kann sich also auf längere Wartezeiten einstellen.
Pfingsten, Samstag 22.05. bis Montag 24.05. – Beide Spuren frei. Allerdings mit 30 Km/h Beschränkung.
Dienstag, 25.05. bis Freitag, 28.05. – Vollsperrung! In beide Richtungen geht nichts mehr. Umleitung ab Kreuzstraße über Waakirchen. Von Tegernsee aus über Hausham.

Während der Vollsperrung fährt der Bus logischerweise auch nicht. Von Tegernsee aus kommend ist Seeglas der letzte Halt.

Eine Spur ist bis zum nächsten Wochenende Dicht
Rückstau gab es schon am ersten Tag
Heute gegen 10:20 Uhr wurde die Ampel in Betrieb genommen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme