Eröffnung Bergzeit in Moosrain: Eindrücke und ein kurzes Video mit Geschäftsführer Klaus Lehner

Von Redaktion

Bereits gestern gab es die „offizielle“ VIP-Eröffnung der neuen Bergzeit-Filiale sowie der neuen Tourist Info (TI) in Moosrain. Jede Menge geladener Gäste, Wiesn-Zelt, Premieren-Rundgang und alle mit dabei. Wir leider nicht. Scheinbar hatte uns die Einladung nicht pünktlich erreicht. Die Post eben….

War aber nicht weiter schlimm. Denn die eigentlich wichtigen Menschen für die TI und das Outdoor-Center kamen heute: Die Kunden und Besucher aus nah und fern. Und die waren, für einen Eröffnungstag ungewöhnlich, auch gleich scharenweise angerückt. „Mehr wie ich erwartet hätte“ so Klaus Lehner, Geschäftsführer von Bergzeit.

Wir haben bei unserem Besuch gleich die Chance genutzt und dem Chef persönlich ein paar Fragen zum Start, den Planungen für die nächsten Tage sowie interessanten Aktionsangeboten gestellt. Hier das zwei-minütige Interview:

Ebenfalls heute gestartet ist die im neuen Bau angesiedelte Info-Stelle der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT). Die Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit Ihrem Büro. Und die Resonanz ist ebenfalls sehr positiv. Georg Over, Chef der TTT, meinte dazu gestern:

Wir erhoffen uns viel von der Zusammenarbeit mit Bergzeit. Hauptsächlich erwarten wir in Moosrain Tagesgäste und kurzfristige Entscheider, die Zimmer oder Ferienwohnungen suchen. Darüberhinaus denken wir, dass auch Gäste, die noch Informationen über Outdoor-Möglichkeiten im Tal suchen, vorbeikommen werden.

Angesprochen auf das relativ klein-dimensionierte Büro meinte Overs weiter:

Wir sind uns sehr sicher, dass wir die richtige Größe geplant haben. Sollten wir den Umfang unterschätzt haben, müssten wir mit dem Inhaber der Bergzeit über eine Erweiterung verhandeln. Diese ist technisch kein Problem, insoweit sind wir vorbereitet.

Die Öffnungszeiten der neuen TI stehen inzwischen auch fest:
Werktags von 10:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr. Mittagspause ist zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.
Sonntags ist die TI von 10:00 bis 12:00 Uhr offen.

Hier auch noch ein paar Bilder vom Eröffnungstag. Wir finden dass beides, die TI und der komplette Bergzeit-Komplex, sehr gelungen sind. Ein schönes Gebäude an der Grenze zum Tegernseer Tal.

Die linke Seite der beiden Gebäudehälften mit TI und Eingangsbereich des Outdoor-Centers
Links der Eingang zur Tourist Info. Rechts geht`s in den Bergzeit-Laden.
In der neuen Tourist Info in Moosrain
Eröffnung Bergzeit 01.10.2010 / Tegernseer Stimme
Eröffnung Bergzeit 01.10.2010 / Tegernseer Stimme
Eröffnung Bergzeit 01.10.2010 / Tegernseer Stimme
Eröffnung Bergzeit 01.10. 2010 / Tegernseer Stimme


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme