Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr

Fotostrecke vom Traumtag am See

Erst Sturm, dann Schnee, jetzt Sonne

Gestern blickten Viele ungläubig aus dem Fenster: War nicht grad noch Frühling? Warum liegt denn jetzt auf einmal wieder Schnee? Doch nach dem kurzen Wintereinbruch strahlt das Tal heute wieder in herrlichem Sonnenschein. Wir haben ein paar schöne Eindrücke für euch gesammelt.

Skifahrer könnten’s heut auf der Sutten nicht schöner haben. / © Klaus Wiendl

Erst frühlingshafte Wetterverhältnisse, dann stürmischer Wind, darauf folgt Schnee und Eiseskälte und plötzlich strahlt wieder die Sonne. Das Wetter im Tal spielt derzeit etwas verrückt – dabei ist noch gar nicht April. Wir wollen uns aber natürlich nicht beschweren, schließlich strahlt heute wieder der blaue Himmel über dem Tegernsee.

Hinzu kommt: „Das Schönwetter ist heute eine Ausnahme, die nächsten Tage werden unbeständig“, erklärt Wetter-Experte Hans Wildermuth auf Nachfrage. „ In der Nacht auf Mittwoch zieht eine Kaltfront durch, die wieder frische Meeresluft bringt. Dabei gibt es Regen, dann Schauer, die wahrscheinlich nur in den Bergen als Schnee fallen“, so Wildermuth weiter.

Unbeständiges Wetter bleibt

Dennoch kann der Wetterfrosch Frühlings-Fans beruhigen: „Für Winter ist die Luft nicht kalt genug.“ Morgen kann sich die Sonne also ab und zu vielleicht noch durchkämpfen, doch spätestens am Donnerstag schlägt das Wetter dann um: „Mehr Regen fällt dann ab Donnerstagnachmittag bis in den Freitag. Dabei kann in den Bergen viel Schnee fallen, wenn auch im Laufe des Freitags die Schneefallgrenze deutlich ansteigt.“

Wildermuth hat abschließend aber auch gute Nachrichten. Denn nach dem Regen, „verspricht das Wochenende sonniger und mild zu werden.“ Egal, ob Spaziergänger oder Skifahrer – heute jedenfalls streckt jeder das Gesicht gen Sonne. Wir haben ein paar schöne Eindrücke von dem Traumtag am Tegernsee und Umgebung festgehalten.

Fotos von unseren TS-Redakteuren:

Gestern noch Schneesturm … / © Peter Posztos
… heute strahlender Sonnenschein. / © Martin Calsow
© Martin Calsow
Ein Spaziergang durch Tegernsee. / © Nina Häußinger
© Nina Häußinger
© Nina Häußinger
© Nina Häußinger
Perfekter Tag auf der Sutten. / © Klaus Wiendl
© Klaus Wiendl

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme