Erst Sturm, dann Schnee, jetzt Sonne

Gestern blickten Viele ungläubig aus dem Fenster: War nicht grad noch Frühling? Warum liegt denn jetzt auf einmal wieder Schnee? Doch nach dem kurzen Wintereinbruch strahlt das Tal heute wieder in herrlichem Sonnenschein. Wir haben ein paar schöne Eindrücke für euch gesammelt.

Skifahrer könnten’s heut auf der Sutten nicht schöner haben. / © Klaus Wiendl

Erst frühlingshafte Wetterverhältnisse, dann stürmischer Wind, darauf folgt Schnee und Eiseskälte und plötzlich strahlt wieder die Sonne. Das Wetter im Tal spielt derzeit etwas verrückt – dabei ist noch gar nicht April. Wir wollen uns aber natürlich nicht beschweren, schließlich strahlt heute wieder der blaue Himmel über dem Tegernsee.

Hinzu kommt: „Das Schönwetter ist heute eine Ausnahme, die nächsten Tage werden unbeständig“, erklärt Wetter-Experte Hans Wildermuth auf Nachfrage. „ In der Nacht auf Mittwoch zieht eine Kaltfront durch, die wieder frische Meeresluft bringt. Dabei gibt es Regen, dann Schauer, die wahrscheinlich nur in den Bergen als Schnee fallen“, so Wildermuth weiter.

Anzeige

Unbeständiges Wetter bleibt

Dennoch kann der Wetterfrosch Frühlings-Fans beruhigen: „Für Winter ist die Luft nicht kalt genug.“ Morgen kann sich die Sonne also ab und zu vielleicht noch durchkämpfen, doch spätestens am Donnerstag schlägt das Wetter dann um: „Mehr Regen fällt dann ab Donnerstagnachmittag bis in den Freitag. Dabei kann in den Bergen viel Schnee fallen, wenn auch im Laufe des Freitags die Schneefallgrenze deutlich ansteigt.“

Wildermuth hat abschließend aber auch gute Nachrichten. Denn nach dem Regen, „verspricht das Wochenende sonniger und mild zu werden.“ Egal, ob Spaziergänger oder Skifahrer – heute jedenfalls streckt jeder das Gesicht gen Sonne. Wir haben ein paar schöne Eindrücke von dem Traumtag am Tegernsee und Umgebung festgehalten.

Fotos von unseren TS-Redakteuren:

Gestern noch Schneesturm … / © Peter Posztos

… heute strahlender Sonnenschein. / © Martin Calsow

© Martin Calsow

Ein Spaziergang durch Tegernsee. / © Nina Häußinger

© Nina Häußinger

© Nina Häußinger

© Nina Häußinger

Perfekter Tag auf der Sutten. / © Klaus Wiendl

© Klaus Wiendl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner