Es tut sich was: Bebauungsplan Seeperle als Satzung übernommen

Der Bebauungsplan zur Seeperle in Rottach wurde gestern Abend auf der Gemeinderatssitzung einstimmig verabschiedet. In einem verkürzten Verfahren lagen die Pläne zur Einsichtnahme vom 17. Mai – 14. Juni im Rathaus aus. In diesem Zeitraum konnten Änderungswünsche, Bedenken und Stellungnahmen eingereicht werden. Wie die Pläne aussehen, haben wir bereits in diesem Artikel beschrieben. Das verkürzte Verfahren konnte in diesem Fall angewendet werden, weil die Planänderungen gegenüber den bestehenden Plänen nicht gravierend sind.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum nur eine einzige Stellungnahme eingegangen ist: Die untere Naturschutzbehörde hatte einen Einwand, der eigentlich eher ein Vorschlag war. In der momentanen Version war noch von ein Punkt enthalten, der bei Baueingabe auch Freiflächengestaltungspläne fordert. Die Naturschutzbehörde hat darauf hingewiesen, dass das in der Form keinen Sinn macht, weil im Bebauungsplan keine Grünordnung vorgesehen ist – die Grünordnung ist aber Bedingung, um überhaupt einen Gestaltungsplan fertigen zu können.

Die Behörde hat vorgeschlagen den Punkt einfach zu streichen. Andere Einwände aus Naturschutzsicht, hatte die Behörde nicht.

Der Punkt Freiflächengestaltungsplan wurde jetzt also aus dem Bebauungsplan entfernt und der Bebauungsplan Seeperle einstimmig als Satzung übernommen. Die vorgelegten Pläne sind nunmehr also abgesegnet und die weiteren Pläne können von dem Rottacher Investor erstellt werden. Langsam aber sicher tut sich also was, bei der Seeperle.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner