Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1127

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Essen bequem nach Hause liefern lassen

Von Redaktion

Wer gerade unter Zeitdruck steht oder einfach keine Lust auf kochen hat, für den kann die Bestellung beim Lieferservice eine sinnvolle Option sein.

Da für viele Berufstätige, Studenten und Auszubildende Freizeit ein knappes Gut ist, will diese nicht noch für die Zubereitung von Mahlzeiten verwendet werden – zumindest wenn Kochen nicht gerade zu den Lieblings-Hobbys gehört. Kein Wunder also, dass der Trend immer mehr Richtung Lieferservice geht.

Anzeige | Hier können Sie werben

Entspannt den Feierabend genießen

Gerade Vielbeschäftigte kennen es: Man kommt nach einem langen Arbeits- oder Studientag nach Hause und will noch entspannt die Abendstunden genießen. Womöglich läuft im Fernsehen auch gerade die Lieblingsserie, ein guter Film oder ein spannendes Sportereignis.

Pizzahalter auf Pizza Funghi
Bild: Image via Wikimedia Commons – Pizza by CriptoDerk Bestimmte Rechte vorbehalten

Zum Kochen kann man sich nicht so wirklich überwinden, doch der Hunger schleicht sich unweigerlich ein. Wer jetzt nicht auf ein schnelles Studentengericht zurückgreifen will oder gerade nicht alle Zutaten parat hat, für den bietet der Lieferservice eine attraktive Alternative. Innerhalb weniger Klicks kann man sich sein Lieblingsessen bis vor die eigene Haustür liefern lassen. Man bekommt gutes Essen serviert und kann die Abendstunden entspannt, und vor allem ohne Hunger, genießen.

Essen für Partys bestellen

Ebenfalls sinnvoll ist der Lieferservice, wenn man zum Beispiel zu einer Party zu sich nach Hause geladen hat. Bei wenigen Gästen kann man sicher noch für alle ein leckeres Gericht zubereiten. Hat man jedoch mehrere Gäste zu sich geladen, so hat man nicht immer Lust für alle auch zu kochen.

Eine Alternative könnte es sein, für die Getränke selber zu sorgen, sich das Essen jedoch liefern zu lassen. So lässt sich die eigene Party wesentlich entspannter genießen. Die Lieferdienste setzen dabei alles daran, den Bestellprozess so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Binnen weniger Klicks kann man so aus einer Vielzahl von Lieferdiensten wählen, auf der Webseite von Lieferando muss man hierfür lediglich seine Postleitzahl eingeben. Binnen Sekunden werden Dutzende von Anbietern in der unmittelbaren Umgebung gefunden. Diese lassen sich dann nach Bewertung, Mindestbestellwert und Lieferkosten sortieren.

Großbestellungen für Partys haben dabei den Vorteil, dass sie normalerweise über dem Mindestbestellwert liegen und somit eine kostenlose Lieferung garantieren. Gerade dieser Komfort lässt den Trend zum Lieferservice weiter wachsen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme