Fahranfänger verletzt Radfahrer schwer

Gestern Nachmittag wurde ein Holzkirchner Fahrradfahrer schwer verletzt, als er mit einem BMW kollidierte. Der Fahrer des BMW war erst 18 Jahre alt und unterschätzte wohl die laubbedeckte, rutschige Fahrbahn.

BMW rammt Fahrradfahrer

Gestern Nachmittag überschätzte sich ein Warngauer Fahranfänger. Mit seinem BMW war der 18-Jährige zu schnell unterwegs und kam in der Kurve in Richtung Allerheiligen ins Schleudern. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn glitt er unkontrolliert den Hügel hinauf, was zwei Fahrradfahrern zum Verhängnis wurde.

Sie waren gerade auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Der BMW-Fahrer streifte frontal das Vorderrad eines 38-Jährigen Holzkirchners. Anschließend prallte das Fahrzeug des Warngauers mit voller Wucht gegen eine Mauer und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Verletzungen trug der Fahranfänger nicht davon. Der Fahrradfahrer musste jedoch schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Derzeit schätzt die Polizei Holzkirchen den entstanden Sachschaden an Fahrrad und BMW auf mehr als 5 000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner