Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
876

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fahrzeugsegnung in Rottach

Fahranfänger, Bobbycars, Kinderwägen, LKWs

Von Redaktion

Am Samstag, den 28. Juli, wird um 14.30 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche in Egern ein ökumenischer Gottesdienst zur Segnung der Fahranfänger mit anschließender Segnung der Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor der Kirche stattfinden.

“Angesichts der Tatsache, dass Fahranfänger wesentlich häufiger in Verkehrsunfälle verwickelt werden, ist es vor allem für diese gut, sich segnen zu lassen”, sagt der Tegernseer Pfarrer Martin Weber, der zusammen mit seinem katholischen Kollegen Monsignore Walter Waldschütz die Segnung durchführen wird.

Anzeige | Hier können Sie werben

Eingeladen sind all diejenigen, die gerade ihren Führerschein, egal welcher Klasse, erhalten haben. Aber auch jene, die ein neues Fahrzeug erworben haben oder aber schlicht sich selbst oder ihr aktuelles Fahrzeug segnen lassen wollen.

Angesprochen fühlen dürfen sich also nicht nur Jugendliche, sondern auch Kinder mit Bobbycars, Laufrädern, Fahrrädern o. Ä., aber auch Eltern mit Kinderwägen bis hin zu Kraftfahrern mit Lastwägen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme