Fahranfänger, Bobbycars, Kinderwägen, LKWs

Am Samstag, den 28. Juli, wird um 14.30 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche in Egern ein ökumenischer Gottesdienst zur Segnung der Fahranfänger mit anschließender Segnung der Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor der Kirche stattfinden.

“Angesichts der Tatsache, dass Fahranfänger wesentlich häufiger in Verkehrsunfälle verwickelt werden, ist es vor allem für diese gut, sich segnen zu lassen”, sagt der Tegernseer Pfarrer Martin Weber, der zusammen mit seinem katholischen Kollegen Monsignore Walter Waldschütz die Segnung durchführen wird.

Eingeladen sind all diejenigen, die gerade ihren Führerschein, egal welcher Klasse, erhalten haben. Aber auch jene, die ein neues Fahrzeug erworben haben oder aber schlicht sich selbst oder ihr aktuelles Fahrzeug segnen lassen wollen.

Angesprochen fühlen dürfen sich also nicht nur Jugendliche, sondern auch Kinder mit Bobbycars, Laufrädern, Fahrrädern o. Ä., aber auch Eltern mit Kinderwägen bis hin zu Kraftfahrern mit Lastwägen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner