Feldkirchen-Westerham:
Fahrgast bedroht Taxifahrer mit Pistole

Vergangenen Freitag wurde ein Taxifahrer in Feldkirchen-Westerham mit einer Schusswaffe bedroht. Sein Fahrgast wollte die Fahrt erpressen.

Ein Taxifahrer wurde vergangenen Samstag mit einer Schusswaffe bedroht. / Foto: Unsplash, Waldemar Brandt

Am frühen Freitagmorgen teilte ein 52-jähriger Taxifahrer über die Integrierte Leitstelle Rosenheim mit, dass er soeben von einem Fahrgast überfallen wurde. Der Fahrer gab an, dass er mit einer Schusswaffe bedroht und dazu genötigt wurde, die Beförderungskosten zu erlassen. Nachdem der 52-Jährige das Taxi angehalten hatte, verließ der Täter das Fahrzeug und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Die Polizeiinspektion Bad Aibling – mit Unterstützung umliegender Dienststellen sowie Beamten des Polizeipräsidiums München – suchten sofort nach dem Täter. Der 31-jährige Tatverdächtige konnte noch in der Nacht von der Polizeiinspektion Unterhaching festgenommen werden.

Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft stellte aufgrund des Sachverhalts Haftantrag gegen den 31-jährigen Mann. Der Ermittlungsrichter erließ im Laufe des Samstags einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Dieser wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner