Fahrlässige Brandstiftung

Am vergangenen Freitag, 27. September um 21:45 Uhr schlug der Rauchmelder eines Gästehauses am Freudenberg im Gemeindegebiet Schliersee Alarm. Ein 40-jähriger Gast aus München hatte ein Handtuch über eine Lampe neben dem Bett gehängt. Beim Lesen wollte er seine schlafende einjährige Tochter nicht stören. Als das Handtuch zu Rauchen begann und der Melder Alarm schlug, verließ er mit seinem Kind das Zimmer. Glücklicherweise konnte das daraufhin bereits brennende Handtuch durch eine Hotelangestellte zeitnah gelöscht werden. Bis auf ein geschmolzenes Lampenglas entstand kein weiterer Schaden. Durch die eingetroffenen Feuerwehren Schliersee und Neuhaus musste das Zimmer dann noch gelüftet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 120 Euro. Den Münchner erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner