Holzkirchner Polizei gibt Entwarnung

Heute Mittag wurde auf einem Wanderweg nahe Holzkirchen ein verlassenes Kinder-Fahrrad gefunden. Daneben lag ein Paar braune Kinderwanderschuhe. Nun konnte die Polizei Entwarnung geben.

Dieses Rad wurde heute Mittag am Waldrand gefunden. / Quelle: Polizeiinspektion Holzkirchen

Update – 16.00 Uhr: Nachdem heute Mittag ein verlassenes Kinderfahrrad und -wanderschuhe gefunden wurden, wandte sich die Holzkirchner Polizei an die Öffentlichkeit. Mittlerweile konnte der Sachverhalt allerdings geklärt werden: „Aufgrund des Presseberichts meldete sich eine junge Mutter bei der Polizeiinspektion Holzkirchen und gab an, dass sie das Fahrrad an der Örtlichkeit stehen ließ. Sie hatte sich keine Gedanken um die möglichen Folgen gemacht.“

Ursprüngliche Meldung – 15.01 Uhr: Heute, am 03.09.2020 gegen 12:50 Uhr, erhielt die Polizei Holzkirchen eine Mitteilung über ein verlassenes Kinderfahrrad, das an einem Waldrad liegt. Es handelt sich dabei um ein silberblaues BMW-Rad mit einem pinken Korb mit Blumen für etwa drei bis vier-jährige Kinder. „Direkt daneben wurde ein Paar braune Kinderwanderschuhe gefunden“, berichtet die Polizei.

Anzeige

Der Fundort des Fahrrads befindet sich auf dem Forst-/Wanderweg entlang der BAB A8 zwischen Unterdarching und der Tankrastanlage Holzkirchen Nord. Die Polizei bittet um Informationen, ob jemand seine Utensilien vermisst. Die Polizei erklärt:

Aktuell wird die Örtlichkeit im näheren Umfeld von einigen Polizeikräften durchsucht, es ist nach aktuellem Kenntnisstand aber nicht von einer Vermissung oder ähnlichen Gefahrensituationen auszugehen.

Die Polizei betont, man wende sich deshalb an die Öffentlichkeit, um den vermeintlichen Eigentümer zu finden. Hierzu wurde auch ein Foto des Fahrrads beigefügt. Rückmeldungen werden unter der Telefonnummer 08024 / 90740 entgegen genommen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner