Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Unfall an Holzkirchner Nordspange

Fahrradfahrerin in Kreisel gerammt

Von Nicole Posztos

Am Freitag Nachmittag kam es gegen 13 Uhr am Kreisverkehr der Holzkirchner Nordspange zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 32-jährige Fahrradfahrerin von einem Auto gerammt und an den Beinen verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Autofahrerin – eine 44-jährige Frau aus Valley – mit ihrem Mitsubishi von Erlkam kommend in den Kreisverkehr einbiegen und dann weiter in Richtung B318 fahren. Die Fahrradfahrerin aus Warngau kam dagegen aus Richtung Holzkirchen Ortsmitte und wollte in Richtung Föching weiterfahren.

Während die Frau aus Valley die Ausfahrt am Kreisverkehr nahm und nach rechts abbog, übersah sie die Fahrradfahrerin und rammte sie von der Seite. Diese stürzte dabei und zog sich Schürfwunden an den Beinen zu. Die Warngauerin wurde daraufhin vom BRK ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrrad entstand Totalschaden. Die Motorhaube des PKW hat eine kleine Delle. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 2.400 EUR.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme