Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Versuchter Fahrraddiebstahl in Holzkirchen

Diebe scheitern am letzten Schloss

Von Jakob Halm

Im Zeitraum von Sonntag, den 24. Mai bis Donnerstag, den 28. Mai wurde in einen Holzkirchner Fahrradkeller eingebrochen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Räder waren in einem abgesperrtem Fahrradkeller in einer verschlossenen Tiefgarage. Dort waren sie mit einem weiteren, zusätzlichen Schloss abgesperrt. Zwar schafften es die Täter durch Einsatz von Gewalt bis zu den hochwertigen Fahrrädern durchzudringen – scheiterten dann aber an den Fahrradschlössern selbst.

Dabei beschädigten sie die beiden Fahrräder im Wert von 4.000 Euro erheblich. Nun ist die Polizei auf der Suche nach den Tätern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme