Fahrverbot für rasanten Italiener

Auf der A995 bei Unterhaching zog die Autobahnpolizei Holzkirchen gestern drei Autofahrer aus dem Verkehr, die zu schnell unterwegs waren. Ein 44-jähriger Italiener hatte es besonders eilig.

Mit einem Videofahrzeug kontrollierte die Autobahnpolizei Holzkirchen gestern Abend zwischen 21.30 Uhr und 24.00 Uhr die Geschwindigkeit der Autofahrer. Insgesamt drei Verstöße wurden registriert.

Obwohl sich ein Großteil der Verkehrsteilnehmer an die angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung hielt, wie die Polizei mitteilt, gab es dann doch einige „Ausreisser“.

So wurde ein 44-jähriger Italiener mit einer Geschwindigkeit von 126 Stundenkilometern statt der erlaubten 80 gemessen. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Ihn erwartet jetzt ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland. Weiter wurde ein Kraftfahrer aus Ingolstadt mit 108 Stundenkilometern aufgehalten.

Anzeige

Ein ungarischer Fahrzeughändler wurde als Tagesschnellster mit einer Überschreitung von 50 km/h, also nach Toleranzabzug mit 130 km/h gemessen. Auch ihn erwartet eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner