Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Polizeimeldung

Fahrzeugteilediebe gefasst

Von Redaktion

Montag gegen 00:40 Uhr rief ein aufmerksamer Mariensteiner Bürger bei der Polizei Bad Wiessee an und teilte mit, dass sich soeben zwei junge Männer an einem Pkw zu schaffen machten. Dabei wurden die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer eines VW Golf ausgebaut und mitgenommen.

Bei der Anfahrt der Streife kam diesen ein verdächtiges Fahrzeug entgegen, welches sofort angehalten und kontrolliert wurde. Im Fahrzeug befanden sich zwei 21- und 23-jahre alte Waakirchner, denen man zunächst nichts nachweisen konnte, da sich kein Diebesgut im Fahrzeug befand.

Nach der Spurensicherung an dem VW des Geschädigten erhärtete sich der Tatverdacht gegen die beiden Waakirchner. Als ein Täter dann später erneut am Tatort vorbeifuhr, wurde er angehalten und festgenommen.

Dabei gestand er die Tat und führte die Beamten zum Versteck der gestohlenen Teile. In diesem Versteck befanden sich dann noch weitere Fahrzeugteile, die kurz davor ebenfalls in Marienstein von einem Lkw entwendet wurden.

Der Gesamtbeuteschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Der zweite Täter wurde anschließend in seiner Wohnung festgenommen. Er machte keine Angaben.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme