Kommender Faschingssonntag: Verkaufsoffen in Rottach-Egern

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Rottach

Der nächste verkaufsoffene Sonntag im Tal ist am kommenden (Faschings-)Sonntag, 6. März in Rottach-Egern. Insgesamt viermal soll es diesen “Service” in diesem Jahr alleine in Rottach geben.

Und die nächsten Termine stehen auch schon fest: Es handelt sich um den Ostermontag, 25. April, Pfingstmontag, 13. Juni, und den “Wies`n-Sonntag”, den 2. Oktober. Bereits Ende letzten Jahres wurde diese vom Rottacher Gemeinderat in Abstimmung mit der Werbegemeinschaft für den örtlichen Einzelhandel festgelegt.

Dass die immer weiter zunehmende Nutzung des Sonntags als mehr oder weniger normaler Einkaufstag gerade in Bayern auch auf Widerstand stößt, war gestern ein Thema bei der Sendung quer im Bayerischen Rundfunk.

Anzeige

Unter dem Titel “Ruhe statt Kommerz” ging es dabei um die immer häufigeren Ausnahmegenehmigungen, die den traditionell freien Sonntag beschneiden.

Hier ein Link zum Video (oder auf das Bild klicken)

Zum Video beim BR auf das Bild klicken

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner