Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
876

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Kommender Faschingssonntag: Verkaufsoffen in Rottach-Egern

Von Redaktion

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Rottach

Der nächste verkaufsoffene Sonntag im Tal ist am kommenden (Faschings-)Sonntag, 6. März in Rottach-Egern. Insgesamt viermal soll es diesen “Service” in diesem Jahr alleine in Rottach geben.

Und die nächsten Termine stehen auch schon fest: Es handelt sich um den Ostermontag, 25. April, Pfingstmontag, 13. Juni, und den “Wies`n-Sonntag”, den 2. Oktober. Bereits Ende letzten Jahres wurde diese vom Rottacher Gemeinderat in Abstimmung mit der Werbegemeinschaft für den örtlichen Einzelhandel festgelegt.

Anzeige | Hier können Sie werben

Dass die immer weiter zunehmende Nutzung des Sonntags als mehr oder weniger normaler Einkaufstag gerade in Bayern auch auf Widerstand stößt, war gestern ein Thema bei der Sendung quer im Bayerischen Rundfunk.

Unter dem Titel “Ruhe statt Kommerz” ging es dabei um die immer häufigeren Ausnahmegenehmigungen, die den traditionell freien Sonntag beschneiden.

Hier ein Link zum Video (oder auf das Bild klicken)

Zum Video beim BR auf das Bild klicken


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme