Fehlalarm in Bahnhofsnähe

Ein Fehlalarm hat heute Nachmittag die Feuerwehren aus Gmund und Tegernsee kurz in Atem gehalten. Gegen 17:40 Uhr gingen die Sirenen. Und dann war der Bahnhofsvorplatz plötzlich voller Einsatzkräfte.

Drei Feuerwehrler begutachten die Wohnung, in der der Feueralarm los ging.

Ein offensichtlich falsch platzierter Feuermelder hat heute Nachmittag zu einem relativ großen Einsatz im Haus der Gmunder Tafel direkt am Bahnhof geführt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Anwohner in der Wohnung stark angebratenes Essen gekocht. Da der Feuermelder nicht unter der Decke, sondern auf einem Schrank deponiert war, ging der Alarm los.

Innerhalb weniger Minuten waren die Feuerwehren aus Gmund und Tegernsee vor Ort. Zusätzlich rückten aufgrund der zuerst unklaren Lage, mehrere Rettungswägen aus. Der Platz am Gmunder Bahnhof war gegen 17:50 Uhr voll mit Einsatzkräften. Den Verkehr regelte die Feuerwehr.

Anzeige

Mithilfe der Tegernseer Drehleiter verschafften sich drei Feuerwehrler einen Blick in die im dritten Stock gelegene Wohnung. Doch Innen war alles normal, von Rauch keine Spur. Kurz darauf war es dann klar: es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Einsatzkräfte rückten gegen 18:20 Uhr wieder ab.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner