Feriengäste löschen Brand

Gestern Abend hätte ein Feuer in Fischbachau ganz anders ausgehen können. Doch Feriengäste verhinderten das Schlimmste.

Gestern Abend fing ein Haus in Fischbachau Feuer. Gegen 21:20 Uhr geriet der Dachstuhl eines Ferienhauses im Weiler Schnellsried, Gemeinde Fischbachau, in Brand.

Durch Funkenflug aus dem eigenen Kamin und die starken Windböen entfachte sich ein kleines Feuer im Bereich des Windfangs des Dachgiebels. Die Eigentümerin bemerkte den Brand selbst und alarmierte sofort die Feuerwehr. Anschließend weckte sie die schlafenden Feriengäste.

Feriengäste löschen Brand

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr löschten die Feriengäste bereits selbstständig mit Wasserschüsseln und Gartenschlauch die Flammen. Durch das beherzte Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus dem Landkreis und Umland an und löschte den Brand schließlich vollständig.

Anzeige

Am Ferienhaus entstand ein Sachschaden von zirka 3000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner