Feuer in der Überfahrt sofort gelöscht

Aktualisiert am 18. August 2015 / 13:36 Uhr
Gegen halb 12 Uhr heute Mittag ging die Meldung ein: Brand im Seehotel Überfahrt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Rottach-Egern und Tegernsee waren schnell vor Ort. Da war der kleine Brand bereits gelöscht. Die Hotelgäste mussten nur standardmäßig das Gebäude verlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten heute einen Brand im Hotel Überfahrt in Rottach löschen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden heute zu einem Brand im Hotel Überfahrt in Rottach gerufen – das Feuer war bei ihrer Ankunft jedoch bereits gelöscht.

Heute gegen halb 12 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern zu einem Einsatz aus. Im Seehotel Überfahrt war es zu einem „kleineren Brand“ in einer technischen Anlage gekommen, berichtet der zweite Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Tobias Maurer.

Da die Freiwillige Feuerwehr von Tegernsee gerade noch aufgrund eines anderen Einsatzes unterwegs war, wurde sie zum Einsatz am Hotel “dazugeordert”, erklärt Maurer den Ablauf des Einsatzes weiter. Ansonsten wären keine weiteren Einsatzkräfte aus anderen Gemeinden mehr vor Ort gewesen.

Anzeige

Der kleinere Brand konnte von den Haustechnikern selbst schnell gelöscht werden. „Es gab aber eine starke Rauchentwicklung“, so Maurer auf Nachfrage der TS. Standardmäßig mussten im Zuge des Feueralarms alle Personen das Hotelgebäude verlassen. „Es bestand jedoch zu keiner Zeit Gefahr“, stellt der zweite Kommandant klar.

Ursprünglicher Artikel vom 18. August 2015 mit der Überschrift: „Feuer im Hotel Überfahrt“
Gegen 11:25 Uhr ging die Meldung bei den Freiwilligen Feuerwehren rund um den See ein: Brand in der Überfahrt. Ein Großaufgebot machte sich auf den Weg. Einige Personen mussten evakuiert werden.

Gegen halb 12 hörte man die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehren klar und deutlich. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte Richtung Egerner Bucht aus. Brand in der Überfahrt, so die Meldung. „Derzeit ist so ziemlich alles rund um den See im Einsatz“, weiß man auf der Polizeistation Bad Wiessee. Auch eine Streife sei bereits vor Ort.

Die ersten Einsatzkräfte rücken jedoch derzeit schon wieder ab. Offenbar hat es sich nur um einen kleinen Brandherd gehandelt, der inzwischen gelöscht ist – das Gebäude muss nun entlüftet werden. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts genaueres bekannt. Es soll sich aber wohl im Maschinenraum entzündet haben. Laut aktuellen Erkenntnissen mussten einige Personen evakuiert werden.

Hier einige Bilder vom Einsatz heute Mittag (Felix Wolf):

Feuer Ueberfahrt_-2

Feuer Ueberfahrt_-3

Feuer Ueberfahrt_-4

Feuer Ueberfahrt_-5

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner