Fichte kracht auf Gleise

Heute Nachmittag war eine Fichte auf die Gleise zwischen München und Holzkirchen gekracht. Noch zwei weitere Bäume mussten gefällt werden, weil auch die drohten umzustürzen. Der Zugverkehr stand still.

Eine Fichte blockierte heute die Bahnstrecke zwischen München und Holzkirchen / Quelle: Thomas Gaulke

Über eine Stunde war am Nachmittag die Bahnlinie München-Holzkirchen blockiert, nachdem in Sauerlach eine rund 20 Meter hohe Fichte auf ein Gleis gestürzt war. Die Einsatzstelle lag genau auf Höhe der Unterführung der Staatsstraße. Auch die Straße musste deshalb zeitweise gesperrt werden.

Nach Stromabschaltung und Erdung durch die Feuerwehr Otterfing wurden zunächst zwei weitere Fichten gefällt, die umzustürzen drohten. Im Anschluss wurden die Bäume durch die Feuerwehr Sauerlach zerlegt und beseitigt. Betroffen von der Bahnsperre waren die S 3 und die Bayerische Oberlandbahn.

Anzeige

Bilder: Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner