Flammen vor dem Rottacher Rathaus

Gestern Abend gabs ein kleines Feuer vor dem Rottacher Rathaus. Aber ein Passant konnte das schnell regeln, bis die ersten Feuerwehrler eintrafen.

Kleiner Brand vor dem Rottacher Rathaus / Quelle: Feuerwehr Rottach-Egern

Gestern brannte es vor dem Rottacher Rathaus, das teilt die Feuerwehr Rottach-Egern mit. Ein Mülleimer muss dort in Flammen aufgegangen sein.

Da sich das Feuer noch nicht weiter ausgebreitet hatte, versuchte ein Passant den Mülleimer mit einem Pulverlöscher zu löschen und rief die Feuerwehr. Als Erster kam ein Feuerwehrmann mit dem Rad am Rathaus an – er löschte mit der Gieskanne die übrigen Flammen.

Anzeige

Kurze Zeit später traf der Löschzug der Feuerwehr ein. Die Feuerwehrler mussten sich dann nur noch um die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mit der Wärmebildkamera kümmern. Vor Ort waren 26 Einsatzkräfte.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner