Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
323

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Flammen vor dem Rottacher Rathaus

Von Nina Häußinger

Gestern Abend gabs ein kleines Feuer vor dem Rottacher Rathaus. Aber ein Passant konnte das schnell regeln, bis die ersten Feuerwehrler eintrafen.

Kleiner Brand vor dem Rottacher Rathaus / Quelle: Feuerwehr Rottach-Egern

Gestern brannte es vor dem Rottacher Rathaus, das teilt die Feuerwehr Rottach-Egern mit. Ein Mülleimer muss dort in Flammen aufgegangen sein.

Da sich das Feuer noch nicht weiter ausgebreitet hatte, versuchte ein Passant den Mülleimer mit einem Pulverlöscher zu löschen und rief die Feuerwehr. Als Erster kam ein Feuerwehrmann mit dem Rad am Rathaus an – er löschte mit der Gieskanne die übrigen Flammen.

Kurze Zeit später traf der Löschzug der Feuerwehr ein. Die Feuerwehrler mussten sich dann nur noch um die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mit der Wärmebildkamera kümmern. Vor Ort waren 26 Einsatzkräfte.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Autokauf oder illegale Pläne?
    Die Bundespolizei hat am Dienstag Ermittlungen gegen drei junge Männer aus dem Ausland aufgenommen. Eigentlich hätten sie zu touristischen Zwecken problemlos einreisen Weiterlesen…
  • Inzidenz auf Rekordhoch
    Die Inzidenz im Landkreis Miesbach ist so hoch wie noch nie. Dabei können Infektionen teils nicht mehr nachverfolgt werden. Alle Infos rund Weiterlesen…


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme