Flossen hoch!

Jeder kennt sie, sei es aus Filmen, Serien, alten Geschichten oder aus Märchen: Meerjungfrauen. Das erste Mal wurden die Nixen im 14. Jahrhundert erwähnt und bis heute tauchen sie immer wieder auf. Es gibt sogar Meerjungfrauen-Schwimmschulen. Eine von ihnen, die Bayerische Meerjungfrauen Schwimmschule, veranstaltet am 29. August eine Meerjungfrauen-Olympiade im Badepark Bad Wiessee.

Wer ist die schönste Nixe vom Tegernsee? Foto/Mehgan Heaney-Grier, Wikipedia CC-BY-3.0
Wer ist die schönste Nixe vom Tegernsee? Foto/Mehgan Heaney-Grier, Wikipedia CC-BY-3.0

Am nächsten Samstag, 29. August, findet erstmals die „MerLympics“ in Bad Wiessee statt. In sechs Disziplinen treten Meerjungfrauen gegeneinander an. Zu den Disziplinen gehören eine Rallye, ein Fotowettbewerb, ein Rettungs- und Synchron-Schwimmwettbewerb, eine Schatzsuche und die beste Meerjungfrauen-Perfomance. In jeder Kategorie werden die besten Teilnehmer ermittelt und mit Preisen geehrt.

Der Einlass für die MerLympics ist um 9 Uhr morgens. Um 10 Uhr fällt der Startschuss. Bis 18 Uhr haben die Meerjungfrauen die Chance, ihr Talent zu beweisen. Und das das ist nicht alles: Kinderschminken, freies Testen für die Besucher und Schmankerln runden das Programm ab.

Anzeige

Badenixen und Meerjungfrauen besuchen die Homepage der Meerjungfrauen-Schule für mehr Informationen. Das passende Anmeldeformular kann man dort auch gleich ausfüllen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner