Flüchtlinge in Traglufthalle angekommen

von Laura Lorefice

Gestern Nachmittag war es soweit: Die ersten 38 Flüchtlinge aus der Turnhalle in Föching konnten ihre neue Unterkunft am Moarhölzl beziehen. In den nächsten Wochen sollen weitere nachkommen.

Die ersten Asylbewerber sind heute am Moarhölzl eingetroffen.
Die ersten Asylbewerber sind gestern am Moarhölzl eingezogen.

Bis zu 320 Asylbewerber sollen in den nächsten Wochen in der Traglufthalle am Moarhölzl auf 2.600 Quadratmetern eine neues Zuhause auf Zeit bekommen. Am Samstag war der Tag der offenen Tür und jeder interessierte Bürger konnte sich ein Bild von der neuen Unterkunft machen.

Auch die Föchinger Sportvereine dürfte der Umzug freuen. Nach einigen Renovierungsarbeiten kann die Turnhalle  wieder von allen Sportbegeisterten genutzt werden. Anfang Mai werden noch 60 Flüchtlinge, die derzeit in der Tegernseer Turnhalle untergebracht sind, nach Holzkirchen ziehen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus