Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Schwelbrand in Holzkirchen

„Flugzeug“ steht in Flammen

Von Nina Häußinger

In der Thanner Straße in Holzkirchen kam es heute Vormittag zu einem Zimmerbrand. Der Akku eines Flugzeugmodells fing dabei Feuer. Die Feuerwehr Holzkirchen rückte mit 40 Männern an.

Gegen 10.30 Uhr heute Vormittag geriet der Akku eines Flugzeugmodells in Brand. Ursache war wohl ein technischer Defekt. Der Familienvater bemerkte den Brand recht schnell und konnte so die noch schlafende Familie wecken und die Feuerwehr alarmieren. Die rückte mit 40 Männern an und hatte den Schwelbrand glücklicherweise schnell unter Kontrolle.

Das Flugzeugmodell wurde komplett zerstört. Auch die Zimmereinrichtung wurde durch den entstandenen Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach Entlüften der Wohnung, konnte die Familie wieder zurück in ihre Wohnung. Der Schaden beläuft auf rund 5000 Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme