Food-Trucks rollen ins Tal

In München und anderen Großstädten mittlerweile nichts Neues mehr – im Tegernseer Tal dagegen ein Highlight: ein Food-Truck-Festival. Genau so eines soll am Wochenende in Moosrain stattfinden.

Mit ihrem Crazy Coffeemobil (links) sind Mario Fleischmann und seine Frau Ariane am kommenden Wochenende in Moosrain. / Fotos: M. Fleischmann

Was man bisher eigentlich nur aus der Großstadt kennt, wird jetzt am Tegernsee Realität. Am kommenden Wochenende wird Moosrain zum kulinarischen Treffpunkt für alle Feinschmecker. Mario Fleischmann (51) und seine Frau Ariane (53) aus Gmund sind seit zwei Jahren mit ihrem Crazy Coffeemobil unterwegs und hatten die Idee dazu.

Die beiden bewirten Firmenfeiern und Messestände mit ihrer fahrbaren Kaffeebar. Jetzt holen sie andere Foodtrucks ins Tal. Insgesamt neun Stück werden am Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr in der Münchner Straße 188 ihr Essen an den Mann bringen. Ein Truck wird beispielsweise Ziegenkäse mit Honig oder Rind mit karamelisierten Zwiebeln anbieten, ein anderer Spanferkel-Döner mit Krautsalat.

Anzeige

Showkochen auf der Straße

In den Trucks werden vor allem frische, regionale Produkte direkt vor dem Kunden zubereitet – und keine Tiefkühlkost. Fleischmann ging es vor allem um kulinarische Vielfältigkeit. Er selbst ist mit seinem Crazy Coffeemobil vor Ort und verkauft Kaffee, Milch, Kakao und Kuchen. Aber auch Fassbier und Glühwein soll es geben.

Am Sonntag um 13 Uhr haben die Seegeister mit ihrer Gardetanzgruppe einen Auftritt. Neben den kulinarischen Genüssen steht für die Kleinen ein Nostalgie-Kinderkarussel bereit. Und während die Eltern sich durch die verschieden Trucks mit solchen ausgefallenen Namen wie “Katis Knolle” oder “Bulli Bande” probieren, können die Kinder sich schminken lassen.

Rund 1.000 Besucher erhofft sich der gelernte Koch für die Veranstaltung am Atrion Tegernsee in Moosrain. Er ist sicher, dass die Euphorie eines Foodtruck-Festivals auch das Tal erreichen wird. Und gastronomisch gesehen könne man hier durchaus etwas „Neues, Innovatives vertragen“.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner