Auch der Bürgermeister baggert mit

Das Wetter spielte den Veranstaltern der Beachmaster-Serie an der Point nicht gerade in die Karten. Doch von kühlen Temperaturen und zeitweisem Regen ließen sich die Volleyballer nicht beirren und zogen ihr Finale durch.

Dabei fand sich nicht nur unter den Profis eine Sieger-Mannschaft. Auch bei den Einlagespielen wurden Pokale verteilt – unter anderem an den Landrat.

Dem schlechten Wetter zum Trotz ging es bei den Finalspielen an der Point heiß her.
Dem schlechten Wetter zum Trotz ging es bei den Finalspielen an der Point heiß her.

„Trotz des schlechten Wetters war die ganze Beachserie ein voller Erfolg“, freut sich Thomas Barnstorf, 1. Vorstand des Volleyballclubs Tegernseer Tal. Zu den frischen Temperaturen am See kam während der Halbfinalspiele dann auch noch Regen dazu. Die Zuschauer konnten aber in Zelten Unterschlupf finden und die Teams von dort weiter anfeuern.

Anzeige

Vor den Finalspielen fanden wieder die traditionellen Einlagespiele der Talgemeinden statt. Angetreten sind in diesem Jahr das Team aus Gmund unter der Führung von Bürgermeister Georg von Preysing, die Stadt Tegernsee, der Kreistag Miesbach sowie die E-Werk-Betriebsmannschaft. Obwohl die anderen Gemeinden abgesagt hatten, gab es trotzdem einen glücklichen Sieger der dezimierten Einlagespiele.

E-Werk-Team gewinnt Einlagespiele

Der große Pokal ging an das Team des E-Werks. Einen zufriedenen zweiten Platz belegte die Kreistagsmannschaft Miesbach unter der Führung von Landrat Rzehak. Auf Platz drei landete die Stadt Tegernsee und Vierter wurde der Gemeinderat Gmund. Pokale hin oder her – der Spaß habe wie immer im Vordergrund gestanden, sagt Thomas Barnstorf.

Nach den Einlagespielen ging es in den Finalen der Damen und Herren um’s Ganze. Gemeinsam holten sich Susanne Lehner und Meggie Balser den Sieg bei den Damen. Bei den Herren konnten Philipp Grün und Thomas Walter das Finale für sich entscheiden. Doch wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Die Planung der kommenden Saison ist schon in vollem Gange, so der VCTT-Vorsitzende Barnstorf. Die Bekanntgabe der Herren-, Damen- und Mixed-Turniere in drei verschiedenen Leistungsstufen wird auf der Homepage des VCTTs bekannt geben. Interessierte Mannschaften können sich hier in Kürze anmelden. Außerdem weist der Volleyballclub Tegernsee darauf hin, dass Mannschaften ab 2014 auch in der bayerischen Rangliste künftig Punkte sammeln können. Nach 15 Jahren hat sich der Verein dem bayerischen Liga-Punktesystem angeschlossen.

e-werk_beachserie-6

e-werk_beachserie

e-werk_beachserie-5

e-werk_beachserie-8

e-werk_beachserie-9

e-werk_beachserie-4

e-werk_beachserie-10

e-werk_beachserie-11

e-werk_beachserie-3

e-werk_beachserie-13

e-werk_beachserie-2

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner