Mann prallt gegen Baum

Auf Höhe der Krottenthaler Alm ist es heute Mittag zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei ist ein Mann gegen einen Baum gefahren. Die Strecke musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden.

Der Unfallfahrer prallte gegen eine Straßenbegrenzung und danach gegen einen Baum.
Der Unfallfahrer prallte gegen eine Straßenbegrenzung und danach gegen einen Baum.

Laut Angaben der Polizei Holzkirchen ist ein 73-jähriger Mann aus Weilheim an der Teck von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte er gegen einen Baum. Er hatte auf der B318 kurz hinter der Krottenthaler Alm versucht, einen LKW zu überholen. Doch das ging schief.

Er verletzte sich bei dem Unfall laut Aussagen der Polizei nur leicht. Zu weiteren Untersuchungen sei er allerdings ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert worden.

Anzeige

An dem Fahrzeug des Weilheimers, einem weißen BMW, wurde ein Totalschaden festgestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich dabei auf rund 25.000 Euro. Die Bundesstraße, die kurzzeitig komplett gesperrt werden musste, ist inzwischen wieder in beide Richtungen befahrbar.

In einer früheren Version dieses Artikels war noch von einer Frau die Rede. Diese Aussage revidierte die Polizei allerdings nach Sicht in den Unfallbericht.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: www.facebook.com/holzkirchnerstimme
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner