Frau mit Kindern gerät in Seenot

Föhn hat heute nicht nur für bis zu 20 Grad im Tegernseer Tal gesorgt. In Bad Wiessee geriet aufgrund des starken Windes auch eine Frau mit ihren zwei Kindern in Seenot.

Die Wasserwacht im Einsatz / Archivbild

Wie gestern berichtet, ist am heutigen Samstag der Föhn im Tegernseer Tal mit starken Windböen und hohen Temperaturen “durchgebrochen”. Für Wassersportler, wie einige Kite-Surfer vor St.Quirin, perfekte Bedingungen. Doch für eine Frau, die mit ihren zwei Kindern bei Bad Wiessee raus auf den See ruderte, war der Wind zu stark.

Gegen Mittag geriet sie in Seenot. Unter anderem rückte die Feuerwehr aus Tegernsee an. Im Einsatz waren auch die DLRG sowie die Wasserwachten aus Bad Tölz und Miesbach. Die Helfer mussten dagegen gar nicht eingreifen. Die drei Insassen konnten sich auf Höhe des Wiesseeer Yachthafens selbständig ans Ufer retten. Alle drei kamen mit dem Schrecken davon.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner