Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Skurriler Unfall am Sylvensteinspeicher

Frau versenkt Auto im Sylvenstein

Von Laetitia Schwende

Am vergangenen Sonntag wollte ein Pärchen wohl das schöne Panorama am Sylvenstein genießen. Allerdings hatten sie zuvor etwas zu tief ins Glas geschaut, sodass der Abend mit einem versunkenen Auto endete …

Am Sonntag gegen 17.45 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau gemeinsam mit ihrem 41-jährigen Ehemann mit ihrem PKW an das Ufer des Sylvensteinspeichers. Am Parkplatz der Wasserwacht Fall stellte Sie den Wagen ab. Eine Sache vergaß die 37-Jährige jedoch – sie legte weder einen Gang ein noch zog sie die Handbremse an.

Daraufhin rollte das Auto in den Sylvensteinspeicher und versank dort. Zu diesem Zeitpunkt stand das Pärchen unter Alkoholeinfluss, wie Polizisten später feststellten. Der Führerschein der Fahrerin wurde demnach sofort sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Die Bergung des Fahrzeuges, aus dem glücklicherweise keine Betriebsstoffe ausliefen, übernahm ein Abschleppdienst. Die Frau erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme