Internationales Turnier geht in die zweite Runde

Frauen-Cricket in Tegernsee

Von Amra Tatarevic

64 Spielerinnen, acht Teams, vier Verbände und ein Cricket-Turnier. Die schnell wachsende Sportart ist nun schon zum zweiten Mal bei uns am Tegernsee zu Gast.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr planen die Bayerische Cricket Akademie, der Bayerischer Cricket Verband und der Deutsche Cricket Bund wieder ein internationales Cricket Hallenturnier für Frauen. Und das erneut am Tegernsee.

Schon im vergangenen Jahr konnte sich die Teilnehmerliste sehen lassen: Frauenmannschaften aus München, Brüssel, Österreich, Frankfurt, Köln und Pflugfelden waren angereist. Dieses Jahr half der Turnverein Tegernsee 1888 e.V. bei der Planung des Turniers mit. Am Samstag, den 30.03., findet das Turnier in der Turnhalle des Tegernseer Gymnasiums von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Der Turnverein Tegernsee 1888 e.V. lädt herzlichst dazu ein, eine der immer beliebter werdenden Sportarten zu erleben. Acht Teams mit jeweils acht Spielerinnen werden erwartet. Die Teams werden jeder gegen jeden spielen, mit einer durchschnittlichen Spieldauer von etwa 50 Minuten.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme