Ortsgruppe Miesbach: Bundestagswahl-Kampagnen
“Fridays For Future” organisiert Plenum

von Filiz Eskiler

Bald steht die Bundestagswahl vor der Tür. Die Miesbacher Ortsgruppe “Fridays For Future” organisiert deshalb Anfang September ein Plenum. Was es dort zu erwarten gibt, kündigen die Veranstalter nun an.

Die Fridays For Future (FFF) Ortsgruppe Miesbach läd am 3. September zu einem Plenum ein. / Quelle: FFF Ortsgruppe Miesbach

Die Fridays-For-Future Ortsgruppe Miesbach organisiert ein Plenum. Als Teil der Kampagnen zur Bundestagswahl findet der Südstreik unter dem Motto “Bundestagswahl/Briefwahl“ statt. Ab 19 Uhr soll es am 3. September vor dem Haindlkeller am Stadtplatz Miesbach losgehen. Die Ortsgruppe kündigt an:

Wir freuen uns über ein Kennenlernen von Miesbacher*innen die auf uns neugierig sind und möchten über unsere Aktionen im September informieren.

Wo genau das Plenum stattfindet, steht noch nicht fest: Aufgrund der aktuellen Corona Lage sei lediglich der Treffpunkt am Haindlkeller vorgesehen. “Von dort aus werden wir je nach Wetterlage entscheiden wie und wo wir unser Plenum abhalten”. Unter anderem werden Materialien für den Globalen Klimastreik am 24. September verteilt, und Briefe an die Altenheimbewohner*innen von Miesbach geschrieben.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus