Wir wünschen eine friedliche Weihnacht

Heute ist einer der „stillen Tage“. So nennt der Gesetzgeber die Tage, die kein Feiertag sind, aber trotzdem zur Besinnung dienen sollen. Zur Ruhe kommen, vielleicht zu einem Spaziergang gehen, Zeit für die Familie, für Freunde und vor allem für sich selbst finden.

Die Redaktion der HS wünscht allen Lesern frohe Weihnachten.

Den letzten Stress des Jahres hatten wir beim Rückblicks-Artikel-Schreiben. So ein Weihnachten samt anstehendem Jahreswechsel kommt selbst für eine Redaktion, die immer auf dem Laufenden sein sollte, manchmal etwas überraschend. Gerade eben war noch das letzte Waldfest, und schon schaut das Christkind um die Ecke.

Stress hatten vielleicht auch Sie noch in den letzten Tagen. Geschenke besorgen, die Einkäufe fürs Weihnachtsessen, noch die letzten Mails und Termine im Büro. Jetzt ist es geschafft: Der Heilige Abend ist da, die Läden haben in ein bis zwei Stunden geschlossen, und im Tal wird es langsam ruhig.

Anzeige

Das Gegenteil von Stillsein hatten wir uns das Jahr über zur Aufgabe gemacht und werden das auch im kommenden wieder so handhaben. Ansprechen, was angesprochen gehört. Aufdecken, was nicht unter der Decke bleiben darf. Nur jetzt, jetzt sind wir auch mal etwas stiller.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern besinnliche Weihnachten. Genießen Sie die stillen Tage.

Ihre Redaktion der Holzkirchner Stimme

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner