Frontalcrash in Gmund

Mitten im Ausflugsverkehr kam es gestern Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Gmund. Kurz vor dem Kreisverkehr in Seeglas überholte ein 72-jähriger Fischbachauer einen Roller. Dabei krachte er in frontal in den entgegenkommenden Wagen einer schwangeren Frau.

Gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr fuhr ein 72-jähriger Fischbachauer mit seinem Honda die Staatsstraße von Ostin Richtung Seeglas. Ihm entgegen kam eine 35-jährige Frau aus Reichersbeuern mit ihrem Hyundai. Ihre 63-jährige Mutter saß ebenfalls im Fahrzeug.

Zirka 300 Meter vor dem Kreisverkehr in Seeglas überholte der Fischbachauer bergab einen Roller – obwohl Gegenverkehr kam, wie Zeugen berichteten. Die 35-Jährige aus Reichersbeuern versuchte noch, dem Honda nach rechts auszuweichen. Sie touchierte die Leitplanke und krachte frontal mit dem Fahrzeug des Fischbachauers zusammen.

Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Gmund, die mit drei Fahrzeugen und zehn Mann anrückte, konnte ihn nach kurzer Zeit befreien. Nach Angaben der Polizei ist der Fischbachauer aufgrund einer Unterzuckerung während der Unfallaufnahme nicht mehr ansprechbar gewesen und kam mit einem stumpfen Bauchtrauma ins Krankenhaus Bad Tölz. Die beiden Frauen aus Reichersbeuern erlitten einen Schock und kamen zur weiteren Abklärung nach Agatharied, „besonders, da die Fahrerin in der 25. Woche schwanger ist“, so die Polizei.

Anzeige

Neben der Feuerwehr waren drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 25.000 Euro. Die Staatsstraße war für zirka 1,5 Stunden total gesperrt. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, musste die Fahrbahn aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe gereinigt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner