Frontal-Crash in Gmund: B 318 gesperrt

Starker Schneefall und Glätte haben heute gegen 17 Uhr an der Ortseinfahrt von Gmund-Moosrain zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein Fürstenfeldbrucker – mit seinem Lieferwagen in Richtung Autobahn unterwegs – übersah dabei die vor ihm stehenden Autos. Das nachfolgende Ausweichmanöver des 57-jährige misslang, er landete im Gegenverkehr. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß.

Eine entgegenkommende 38-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kulmbach versuchte noch auszuweichen, konnte den Aufprall aber nicht mehr verhindern. Mit im Fahrzeug der Kulmbacherin war ihre 11-jährige Nichte und eine 50-jährige Bekannte. Bei dem Unfall wurden alle Insassen leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 EUR. Nachdem der Winterdienst die glatte Fahrbahn geräumt hatte, wurde die Straße wieder freigegeben.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner