Frontalzusammenstoß am Leeberg

Ein Autofahrer aus Kreuth prallte gestern Abend in Tegernsee frontal mit dem Fahrzeug eines Rottachers zusammen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gestern Abend gegen 22.45 Uhr. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Kreuth war auf der Schwaighofstraße in Fahrtrichtung Tegernsee unterwegs. An der Steigung zum Leeberg überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 49-jährigen Mannes aus Rottach-Egern zusammen.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden ambulant versorgt. Die Polizei stellte während der Unfallaufnahme fest, dass der Kreuther alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde noch vor Ort von den Beamten eingezogen.

Den Kreuther erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Auto des 23-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, der Schaden am Fahrzeug des Rottachers beläuft sich auf zirka 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für ungefähr eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Vor Ort waren 14 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Tegernsee, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner