Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Werte sammeln mit Antiquitäten

Frühlingsauktion in Tegernseer Auktionshaus

Von Birgit Eichhorn

Das Auktionshaus Ginhart lädt am Samstag, 21. März zur Frühlingsauktion ein. Sie findet am Steinmetzplatz in Tegernsee um 13 Uhr statt. Zur Versteigerung kommen viele ausgewählte Ausstellungsstücke wie Meissner Porzellan, Biedermeiermöbel und Schmuck. Für Antiquitätenliebhaber dürfte einiges dabei sein.

„Kunst ist der Weg, die Seele zu erfreuen“, erklärt Auktionator Walter Ginhart. Er ist seit 35 Jahren Kunsthändler und Besitzer zweier Auktionshäuser in Tegernsee und Raubling. Seine Frühjahrsauktion am 21. März in Tegernsee sollten sich Liebhaber von Gemälden, Schmuck und Porzellan vormerken.

Rund 662 Ausstellungsstücke kommen dabei unter den Hammer. Wer sich einen Einblick verschaffen will, schaut auf der Homepage in den Onlinekatalog. Die Vorbesichtigung findet noch bis Freitag statt. Zu sehen gibt es die Exponate in den Räumen des Auktionshauses in Tegernsee. Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme