Früh übt sich – die Energiesparer von morgen

Warum sind erneuerbare Energien für die Zukunft wichtig? Das war Thema eines ganzen Schulvormittags an der Grundschule Tegernsee.

Die Schüler der Klassen 3 und 4 bekamen im Rahmen ihres diesjährigen Leitthemas: „Sinnvoll und sparsam mit Energie umgehen!“ einen Einblick in die Vielfalt erneuerbarer Energien.

Mit viel Hintergrundinformationen, verschiedenen Bastelangeboten und Experimenten konnte Fachberaterin Garnet Wachsmann die Vorzüge des großen Waldbestandes in Oberbayern zur Nutzung von Holzpelletheizungen aufzeigen.

Anzeige

Wachsmann war im Auftrag der Energiewende Oberland gekommen und stand den Grundschulkindern sowie ihren Lehrerinnen Christina Sittner und Claudia Hortmann den ganzen Vormittag Rede und Antwort.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner