Energiewende Oberland an Tegernseer Grundschule

Früh übt sich – die Energiesparer von morgen

Von Redaktion

Warum sind erneuerbare Energien für die Zukunft wichtig? Das war Thema eines ganzen Schulvormittags an der Grundschule Tegernsee.

Die Schüler der Klassen 3 und 4 bekamen im Rahmen ihres diesjährigen Leitthemas: „Sinnvoll und sparsam mit Energie umgehen!“ einen Einblick in die Vielfalt erneuerbarer Energien.

Mit viel Hintergrundinformationen, verschiedenen Bastelangeboten und Experimenten konnte Fachberaterin Garnet Wachsmann die Vorzüge des großen Waldbestandes in Oberbayern zur Nutzung von Holzpelletheizungen aufzeigen.

Wachsmann war im Auftrag der Energiewende Oberland gekommen und stand den Grundschulkindern sowie ihren Lehrerinnen Christina Sittner und Claudia Hortmann den ganzen Vormittag Rede und Antwort.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme