Fuchs hängt in Zaun fest

In einer misslichen Lage steckte heute früh ein junger Fuchs. Das Tier hatte wahrscheinlich versucht, am Ringseeweg in Bad Wiessee einen Zaun zu überqueren und war dann zwischen zwei Zaunlatten steckengeblieben.

Vor Ort waren neben dem Anwohner eine Polizeistreife und, in gebührendem Abstand, die Mutter des jungen Fuchses, die die Rettungsaktion gar nicht spaßig fand.

Ein Fuchs hatte sich heute früh am Ringseeweg in eine missliche Lage gebracht / Bild: Polizei Bad Wiessee
Ein Fuchs hatte sich heute früh am Ringseeweg in eine missliche Lage gebracht / Bild: Polizei Bad Wiessee

Gegen 06:45 Uhr hatte ein Anwohner des Wiesseer Ringseeweges die Polizei verständigt. Ein Fuchs, so der Mann, hinge in einem Zaun fest. Zum Erstaunen der eingetroffenen Polizeistreife hatte sich tatsächlich ein junger Fuchs mit der Schnauze zwischen zwei Zaunlatten eines Gartenzauns verklemmt. Der Körper des Fuchses hing am Zaun herunter. Das Tier versuchte vergeblich, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und kreischte immer wieder um Hilfe.

Anzeige

Schließlich konnte der Fuchs dann mit Hilfe zweier Metallpfosten aus seiner „Falle“ befreit werden. Dem Anschein nach dürfte er bis auf ein wenig „dicke Backen“ keine schwereren Verletzungen davongetragen haben. Er machte sich sofort auf den Weg zu seiner Mutter, die laut Auskunft des Anwohners am Waldrand wartete und zuvor auch lautstark protestiert hatte.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner