Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fundstück des Tages: Die Gassi-Box aus Rottach-Egern

Von Redaktion

Seit letztem Jahr wird ja das Gassigeh-Verbot auf der Popperwiese in Rottach-Egern mit Vehemenz eingefordert und gleichzeitig bekämpft. Die Gemeinde kündigte dazu letztes Jahr an, mindestens zweimal pro Woche zu kontrollieren. Verkehrsüberwacher, Polizisten und notfalls sogar einen privaten Sicherheitsdienst wollte man losschicken. Eine Missachtung des Verbotes führt zu einer Strafe von 50,- Euro. Dass das Thema unter den Bürgern sehr unterschiedlich gesehen wird hat man auf der Bürgerversammlung im Februar gesehen und gehört. Damals hatte die Gemeinde auch sogenannte Gassi-Boxen angekündigt. Diese Boxen kann sich jeder Einheimische oder Gast im Rathaus abholen. Jetzt haben wir zum ersten Mal das dazu passende Poster im Aushang der Rottacher Rathauses gesehen. Und das wollten wir auf keinen Fall vorenthalten.

Die Gassi-Box - kostenlos für alle Beteiligten. Nur nicht für die Gemeinde.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme