Fußgänger haben’s jetzt leichter

Langsam nimmt die Baustelle auf der B318 bei Warngau Formen an. Die Brücke ist schon erkennbar. Ab heute gibt es eine weitere Neuerung, die vor allem Fußgänger betrifft.

Bisher war die Ampel an dieser Stelle installiert – das wird sich ab heute ändern / Bild: K. Fitz

Die Arbeiten auf der B318 Höhe Warngau schreiten stetig voran. Mittlerweile ist der Tunnel, durch den die PKW künftig die Kreuzung passieren, schon deutlich erkennbar. Jetzt kommt eine Änderung hinzu, über die sich vor allem Fußgänger und Radfahrer freuen dürfen.

Die Ampel wird versetzt, so berichtet der Merkur. Bisher musste ein großer Umweg gemacht werden, wenn man von der einen auf die andere Seite von Warngau kommen wollte. Die Ampel war auf Höhe Angerweg und Kaiserbichl installiert.

Anzeige

Polizei heute vor Ort

Ab heute sollte das Geschichte sein. In der Nacht auf Donnerstag soll die Ampel an die künftige Grünbrücke zwischen Bahnhof- und Taubenbergstraße verlegt werden. Der Bus, der Schulkinder seit Beginn der Baustelle sicher von der einen auf die andere Straßenseite transportiere, wird auch weiterhin eingesetzt werden und direkt an der Ampelanlage halten.

Die Baufirma habe die Gemeinde erst am Montag über die Änderungen in Kenntnis gesetzt, erklärte Bürgermeister Klaus Thurnhuber in der vergangenen Gemeinderatssitzung. Man hätte die Bürger gerne früher informiert. Mittlerweile wissen aber Schule, Eltern und Kinder Bescheid und auch die Polizei wird heute noch vor Ort sein, um die neue Situation zu überwachen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner