Fußgängerin auf Zebrastreifen übersehen

Heute Vormittag wurde eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen in Holzkirchen angefahren. Ein 20-jähriger Mann aus Weyarn war mit seinem Auto auf dem Weg in Richtung Ortsmitte und übersah die 29-jährige Frau, die ins Krankenhaus gebracht werde musste.

Heute Vormittag gegen 10.20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus Weyarn auf die Marktplatzkreuzung in Holzkirchen zu. Er wollte rechts in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah er jedoch eine 29-jährige Holzkirchnerin, die sich gerade auf der Mitte des Zebrastreifens befand und auf dem Weg in Richtung Trachtenland war.

Erste Hilfe am Unfallort

Der junge Mann legte zwar eine Vollbremsung hin, wie die Polizei meldet, ließ sich jedoch ein Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er rammte die Fußgängerin und einen am Straßenrand stehenden Blumenkasten. Die Frau kam auf der Straße zu Fall und blieb zunächst liegen.

Passanten und der Fahrer selbst leisteten erste Hilfe, bis ein Rettungswagen und die Polizei am Unfallort eintrafen. Die 29-Jährige wurde mit Schmerzen an linkem Knie und in der Schulter ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner