Valley: 47-Jähriger schwer verletzt
Gabelstapler schlitzt Ford Fiesta auf

von Redaktion

Heute Mittag kam es zu einem schweren Unfall in Valley. Ein Landwirt war gerade mit seinem Gabelstapler unterwegs und wollte abbiegen, als plötzlich ein Ford Fiesta frontal in ihn reinkrachte.

Gegen 12.15 Uhr war heute ein 36-jähriger Landwirt aus Weyarn auf der Rosenheimer Straße im Valleyer Ortsteil Grub mit seinem Gabelstapler unterwegs. Nach Angaben der Polizei wollte er auf Höhe der Hausnummer 4 nach links in ein Grundstück abbiegen und blieb stehen.

Ihm entgegen kam ein 47-jähriger Egmatinger mit seinem Ford Fiesta. „Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fiesta-Fahrer auf die Gegenfahrspur und prallte frontal gegen den stehenden Gabelstapler“, so die Polizei weiter.

Anzeige

Durch die hochgestellten Gabeln wurde der Fiesta im Dachbereich komplett aufgeschlitzt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Da bei dem 47-Jährigen der Verdacht einer Alkoholisierung bestand, ordnete der Staatsanwalt eine Blutentnahme an.  

Bei beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Fiesta musste abgeschleppt werden. Neben dem Kreisbrandrat waren die umliegenden Feuerwehren Föching, Feldkirchen-Westerham und Helfendorf sowie ein Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort. Die Straßenmeisterei Hausham musste zusätzlich wegen ausgelaufener Betriebsstoffe zur Reinigung der Fahrbahn verständigt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus