Gaffer-Alarm nach Unfall auf A8

Gestern Morgen kam es zu einem schweren Unfall auf der A8. Ein LKW hatte sich überschlagen. Die Bergung dauerte den ganzen Tag. Erneut kam es zu massiven Problemen wegen Gaffern.

Gestern kam es wieder zu massiven Beeinträchtigungen wegen Gaffern / Archivbild

Gestern Morgen hat sich auf der A8 zwischen Irschenberg und Bad Aibling ein schwerer Unfall ereignet. Ein Sattelzug war verunglückt. Die Bergungsarbeiten zogen sich über den ganzen Tag. Es kam zu starken Behinderungen. Nach ersten Informationen muss der 50-jährige Fahrer von der Fahrbahn abgekommen sein und sich mit seinem LKW überschlagen haben. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Gaffer unterwegs – Polizei greift durch

Die Polizei ist nun trotzdem verärgert. Erneut haben Gaffer den Verkehrsfluss massiv beeinträchtigt. „Ein besonderes Ärgernis stellten Fahrzeugführer dar, die aus Sensationsgier an der Unfallstelle beinahe bis zu Stillstand abbremsten, um einen Blick auf das verunfallte Fahrzeug zu erhaschen“, heißt es von Seiten der Polizei. Mehrere Fahrer sollen sogar ihr Handy gezückt und versucht haben während der Fahrt Fotos und Videos des Unfallfahrzeuges zu machen.

Anzeige

Beamte der Verkehrspolizei Rosenheim konnte zwölf Fahrzeugführer aufhalten. Sieben Fahrer aus dem Ausland mussten vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe 125 Euro bezahlen. Zudem erwartet sie ein Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg. Den deutschen Fahrzeugführern wird in den kommenden Wochen ein Bußgeldbescheid zugestellt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner