Gartenhütte ausgebrannt – Kripo ermittelt

Heute früh gegen 3:40 Uhr ging eine Gartenhütte neben einem Holzkirchner Mehrfamilienhaus in Flammen auf. Das Feuer bemerkte ein 37-jähriger Anwohner. Daraufhin informiert der Mann die Einsatzkräfte, deren Hauptsorge es war ein Übergreifen auf das direkt daneben liegende Wohnhaus zu verhindern.

Die Gartenhütte, in der hauptsächlich Werkzeug und Gerümpel gelagert war, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen und somit verhindern, dass der Brand auf das etwa drei Meter entfernte Wohnhaus übergreift.

Aufgrund der Umstände hat mittlerweile die Kripo Miesbach alle weiteren Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden der völlig abgebrannten Hütte mitsamt Inhalt beläuft sich auf gut 8.000 Euro. Personen waren laut Einsatzleitung zu keiner Zeit in Gefahr. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner